Mit KLM dem Novemberwetter davonfliegen | 5 Reiseziele für Kurzentschlossene

Reiseziele November KLM

Werbung | Nach einem grandiosen Sommer und einem dauergoldenen Herbst sind wir nun endgültig im nasskalten November angekommen. Der elfte Monat im Jahr ist leider etwas in Verruf geraten – völlig zu Unrecht wie wir finden. In den Bergen liegt der erste Schnee und am Mittelmeer erwarten euch angenehm milde Temperaturen für einen Städtetrip.

Wer keine Lust auf Novembergrau hat, dem empfehlen wir unsere 5 Reiseziele für Kurzentschlossene. Wir haben uns dazu den Reisefinder von KLM geschnappt und unseren Heimatflughafen Düsseldorf als Start ausgewählt. Und schon hatten wir die Qual der Wahl: Sonne am Mittelmeer oder doch lieber der erste Schnee in Skandinavien? Wir haben euch fünf Reiseziele zusammengestellt, die euch in Nullkommanix aus dem Novemberblues entführen.

Zur Vorweihnachtszeit nach Trondheim

Die drittgrößte Stadt Norwegens ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Im Sommer locken die langen Tage zu einem entspannten Bummel durch die Altstadt oder Ausflugsziele im Umland. Im Winter werden die Tage kürzer, es wird zugig kalt und die vielen Cafés in der Stadt lassen Dich Trondheim von seiner gemütlichen Seite entdecken. Sobald die Innenstadt weihnachtlich geschmückt ist, fühlt sich Trondheim gleich noch heimeliger an.

KLM Trondheim

London im November

Okay – eine Wettergarantie gibt es für London natürlich nicht. Aber die britische Metropole ist einfach IMMER eine Reise wert. Wir lieben die Stadt und können uns hier auch bei britischem Schlechtwetter gut beschäftigen. Denn neben der Innenstadt gibt es natürlich auch tolle Stadtviertel außerhalb des Zentrums, die unbedingt einen Besuch wert sind. Ganz besonders gut hat uns zum Beispiel Notting Hill gefallen!

KLM Notting Hill London

Mini-Abenteuer-Roadtrip nach Island

Dampfende Vulkane, gewaltige Gletscher und tosende Wasserfälle: Auch wenn Island in den letzten Jahren einen wahren Touristenboom erlebt hat, bietet die Insel im Nordatlantik immer noch wilde Natur! Im November liegt hier oft schon der erste Schnee, nachts tanzen die Nordlichter am Himmel und die ersten Eishöhlen können besichtigt werden. Neben der Hauptstadt Reykjavik lassen sich auf einem Mini-Roadtrip auch der berühmte Golden Circle und der wilde Süden erkunden.

KLM Island Strokkur Geysir

Citytrip nach Barcelona

Rund ums Mittelmeer locken im Spätherbst angenehm milde Temperaturen. Perfekt für einen Städtetrip, denn der macht uns bei heißem Sommerwetter so gar keinen Spaß. Barcelonas Flughafen ist dank des Aerobus perfekt an die Innenstadt angebunden, sodass Du auch für einen Kurztrip in die katalanische Hauptstadt aufbrechen kannst. Die Sagrada Familia, der Park Güell oder das Strandleben rund um La Barceloneta. Barcelona ist bunt, quirlig, perfekt zum Shoppen, Tapas essen und Kultur erleben!

KLM Barcelona Park Güell

Erlebe den Frühling in Kapstadt

Warum Flüge nach Südafrika klasse für eine spontane Reise sind? Es gibt maximal eine Stunde Zeitverschiebung. Du steigst abends ins Flugzeug und steigst am nächsten Morgen gut erholt in Kapstadt aus. Und wenn Du rund um Kapstadt oder der Garden Route reist brauchst du auch keine Malaria Prophylaxe. Perfekt also für einen spontanen Trip! Kapstadts Hafenfront, der Tafelberg oder das historische Viertel Bo Kaap sind perfekte Ziele innerhalb der Stadt. Die Gefängnisinsel Robben Island oder das Kap der guten Hoffnung sind tolle Ziele für einen Tagesausflug. Hier hast Du mit etwas Glück auch die Chance auf wilde Tiere!

KLM Kap der guten Hoffnung

Mit dem KLM Reiseführer dein passendes Reiseziel finden

Auf der KLM Startseite geben wir zunächst unseren Wunschflughafen an. Der Düsseldorfer Flughafen ist gerade mal 20 Autominuten von uns entfernt und immer unsere erste Wahl. Nun hast Du mit dem Reiseführer die Wahl. Entweder entscheidest Du dich alle verfügbaren Reiseziele anzuzeigen – das sind bei uns über 800. Oder Du wählst links einen der möglichen Filter aus: Du kannst die Region eingrenzen, nach Interessen filtern (z. B. Familienausflüge, Natur, Romantik, Strand etc.) oder deine Budgetgrenze einstellen. Vor allem ein Filtern nach Interessen sorgt für überraschende Ergebnisse.

Übrigens ist der Flughafen Amsterdam Schiphol eine echte Alternative zu deutschen Flughäfen. Oftmals sind die Flüge von dort viele hundert Euro günstiger. Vor einigen Jahren haben wir Flüge nach Los Angeles gesucht. Von Düsseldorf hat der Flug über 800 Euro pro Person gekostet – von Amsterdam aus nur 320 Euro. Vergleichen lohnt sich also, vor allem wenn man grenznah wohnt! So spart man sich auch ein Umsteigen in Amsterdam, die meisten KLM-Flüge führen von Düsseldorf über Amsterdam.

Radiosender, Restaurant, Bank oder Airline: Wer oder was ist eigentlich KLM?

Ist KLM vielleicht eine Bank? Oder doch ein Restaurant? Vielleicht auch ein Radiosender? Nein, KLM fliegt Dich zu 165 Zielen weltweit und ist die nationale Airline der Niederlande! Diese ist in Deutschland noch recht unbekannt. Das hat das sich Marketing-Team von KLM zu Nutze gemacht und ein humorvolles Video gedreht:

Transparenz: Dieser Artikel ist im Zusammenhang mit KLM entstanden. Unsere eigene Meinung bleibt davon natürlich unberührt. 

Geschrieben von
Mehr von Anke

Roads of Iceland | Teil 2

Unser Roadtrip auf Island führte uns entlang der Ringstraße einmal um die...
Artikel lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.