Elternzeit Skandinavien Roadtrip Reise Familie Norwegen

Hallo, das sind wir – Anke, Thorsten & Minimoose

Hallo und herzlich willkommen auf unserem Blog! Wir sind Anke & Thorsten und reisen seit 2010 gemeinsam um die Welt. Frei nach dem Motto Das Leben ist zu kurz für Irgendwann haben wir inzwischen in 30 Ländern große und kleine Abenteuer erlebt über die wir auf diesem Blog erzählen. 

Unsere Lieblingsorte? Irgendwo zwischen Büllerbü und den Lofoten, zwischen den Dolomiten und dem Schwarzwald, zwischen den Rocky Mountains und den schottischen Highlands ist ein Stück unseres Reiseherzens zu Hause. A propos Zuhause. Das ist für uns der wunderschöne Niederrhein ganz im Westen von NRW. 

Mittlerweile entdecken wir mit unseren Kindern als kleine Familie die Welt – das können zwei Monate Roadtrip-Abenteuer in Skandinavien sein oder Erlebniswege in unserer Heimat. Denn: Jedes Abenteuer beginnt direkt vor deiner eigenen Haustür. Und manchmal kann ein Streifzug durch heimische Wälder aufregender sein als eine Reise ans andere Ende der Welt. 

13 Comments

  • Hallo! Ich habe eure Seite dank dem Blogger-Kommentiertag gefunden und bin gespannt, was ich hier noch so alles entdecke – eure Art des Reisens kommt mir sehr entgegen. viele Grüße! Nadja

  • Guten Abend zusammen. Auch ich bin durch den Blogger -Kommentiertag auf eure Seite gekommen und stelle sehr erfreut fest das ihr auch das Zuki- Theme nutzt. Mir gefällt eure Umsetzung sehr gut und die Fotos sind natürlich der Knaller. Gefällt mir richtig gut. Ich lasse mich noch auf ein wenig Urlaub in eurem Blog ein. Man ließt sich. LG Sascha

    • Hallo Sascha,
      schön, dass du bei uns vorbeischaust und wir freuen uns, dass dir unsere Fotos so gut gefallen. Zuki ist wirklich hübsch, nicht wahr? Wir sind auch sehr begeistert davon. Viel Spaß beim weiteren Inspirieren lassen und schau gerne wieder vorbei.
      Viele Grüße
      Anke & Thorsten

  • Hallo Ihr Beiden,
    Ihr habt wirklich einen ganz tollen und interessanten Blog. Die Bilder vermitteln Urlaubsfeeling pur und lösen sofort ein “Da-will-ich-auch-hin”-Gefühl aus! Bin begeistert☺
    Liebe Grüße
    Jenny

    • Liebe Jenny,

      vielen Dank für dein Feedback, das freut uns wirklich sehr. Schön, wenn wir dich direkt für deine nächsten Reisen oder einfach nur die Wunschliste der Reiseziele inspirieren können.
      Schau gerne wieder vorbei, wir freuen uns!
      Viele Grüße,
      Anke & Thorsten

  • Hallo ihr beiden,

    durch die Blogparade bin ich auf euren schönen Blog aufmerksam geworden. Ihr macht tolle Fotos und habt schon echt schöne Ländr bereist. Island und USA stehen auch noch auf meiner Reiseliste. Über das Design verliere ich ja sonst keine Worte, aber den Header mit dem Elch find ich echt niedlich:)

    Liebe Grüße
    Melly

    • Hallo Melly,
      schön, dass dir unser Elch gefällt :-) Vielleicht können wir dich ja ein wenig für Island und die USA inspirieren. Wir freuen uns, wenn du bald wieder vorbei schaust.
      Viele Grüße und schöne Weihnachten,
      Anke & Thorsten

  • Hallo Anke & Thorsten,

    bei einer Recherche über Südafrika bin ich über Euren Blog gestolpert. Mir gefallen Eure Beiträge und Fotos sehr. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass bei Euren Reisen und freue mich auf Eure Berichte :-)

    Mit herzlichen Grüssen

    Ernst

    • Hallo Ernst, vielen Dank für die Komplimente, das freut uns sehr :-) Wir wünschen dir eine wunderschöne Reise nach Südafrika!

  • Hallo ihr zwei,
    ich bin grad ganz frisch auf euren Blog gestoßen und fühle mich direkt schon an mich und meinen Mann erinnert :-D Unsere erste Reise ging damals auch nach Norwegen und Elche zu sehen, stand ganz oben auf der To do-Liste. Leider hat es damals noch nicht geklappt, aber dann im nächsten Norwegenurlaub, nördlich von Trondheim. Ich weiß noch, wie wir fasziniert angehalten haben und die Einheimischen über uns geschmunzelt haben :-)
    Eine tolle Seite habt ihr und ich werde mich gleich weiter durchklicken!
    Liebe Fernweh-Grüße
    Elisa

    • Liebe Elisa,
      hihi, was für Parallelen, noch zwei Elch-Fans :-) Ja, Einheimische schmunzeln sicherlich öfter über das was uns Touristen interessiert. Wir haben uns mal mit einem Isländer unterhalten, der es kaum glauben konnte, dass man im Winter in den hohen dunklen und kalten Norden reist nur um Nordlichter zu sehen. “Das haben wir ja jeden Tag im Winter.” Für uns war es andererseits kaum zu glauben, dass er von Bayern bzw. der Tatsache, dass es dort so viele Bäume gibt, beeindruckt war. “Ihr habt ja kaum ungenutzte Flächen in Deutschland” ;-)
      Viel Spaß beim Weiterklicken und gerne wiederkommen! Ein schönes Adventswochenende,
      Anke & Thorsten

  • Hallo Anke, hallo Thorsten,
    bevor die Fotoausstellung von Peter Lindbergh ihre Tore schließt, möchte ich Rotterdam für ein paar Tage kennenlernen. So bin ich bei meiner Suche auf eure Seite gestoßen – und das ist gut so. Was und wie ihr schreibt, trifft voll meinen Nerv. Tolle Seite und macht Lust auf mehr.
    Habt ihr vielleicht eine Zimmer-Empfehlung? Bin mit einem Freund unterwegs, also 2 Einzelzimmer?

    Besten Gruß
    René

    • Hallo René,
      wir haben damals ein ganzes Stück außerhalb von Rotterdam übernachtet. Für die Ausstellung würde ich mir lieber etwas näher in Richtung Innenstadt suchen. Einen direkten Hoteltipp haben wir leider nicht für dich. Vielleicht sucht ihr euch ein kleines Appartement auf AirBnB?
      Auf dem Meerblog hat Elke auch tolle Tipps für Rotterdam, unter anderem das Mainport Hotel: Sehr zentral gelegen, ganz in der Nähe der tollen Markthalle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert