Unsere schönsten Fotos aus 2016 als Fotobuch | Saal Digital

Saal Digital Collage

Unglaublich – wir haben Anfang Dezember und das Jahr ist schon wieder rum. Bei uns war 2016 ein fantastisches Reisejahr mit einer ganzen Handvoll Highlights! Unser Herz lacht beim Gedanken an Norwegen im Januar, viele Kurztrips im Winter und Frühling nach Süddeutschland, eine Überraschungstour nach Südfrankreich, unser großer Roadtrip quer durch den Nordwesten der USA und Kanada und kürzlich unsere Wandertour durch die Alpen mit dem Highlight Zillertal und Matterhorn.

Viele tausend Fotos sind auf diesen Reisen entstanden. Die schönsten davon haben wir auch in unseren aktuellen Kalendern für 2017 verewigt. Wir wollten aber auch etwas für uns haben. Kompakt, hochwertig und schön einfach unsere besten Bilder aus dem letzten Jahr. Wenn man mal nicht einen Kalender oder das iPad dabei hat, sondern einfach in einem Buch blättern möchte was im letzten Jahr so passiert ist.

Best of Lofoten

Reine Lofoten
Reine, am Südende der Lofoten
Lofoten
Nusfjord auf den Lofoten
Lofoten
Haukland Beach

Ein Fotobuch bei Saal Digital

In punkto Fotobüchern und Abzüge in High-End-Qualität setzen wir seit vielen Jahren auf Saal Digital. Farbwiedergabe, Papier und Verarbeitungsqualität sind durchweg prima – und das bei guten Preisen und kurzen Produktionszeiten. Beim Erstellen des Fotobuchs kann man auf die hauseigene Software zurückgreifen. Das ist für Laien und “Gelegenheits-Fotobuch-Ersteller” sicherlich praktisch, wobei das Handling meiner Meinung nach zu kompliziert ist. Layout-Auswahl, exakte Bildplatzierung etc. – das funktioniert nicht wirklich intuitiv. Wer jedoch auf ein Standardlayout zurückgreifen möchte wird mit der Software sicherlich warm werden. Saal Digital ist für mich aber kein 0815-Fotobuch-Anbieter, der mit einer schicken eigenen Software daherkommen muss. Saal erfüllt die Ansprüche von Profis und die haben meist eigene Layout-Software in petto. Daher setze ich die Möglichkeit eigene PDFs hochzuladen natürlich voraus und das ist natürlich auch möglich. Über die praktische Vorschau-Funktion kann man dann auf Nummer sicher gehen, dass auch wirklich alles dort sitzt wo es sein soll.

 

Fotobuch Saal Digital
Qualitätsmerkmal bei Saal: Die Panoramabindung

Fotobuch Saal Digital

Dicke Pluspunkte bekommt Saal Digital bei uns für die Verarbeitung: Die Bindung ist langlebig, stabil und vermeidet störende Knicke und Falze in der Buchmitte. Panoramabindung nennt sich diese Verarbeitungsart bei Saal. Bei einem doppelseitigen Foto ist also auch die Mitte noch perfekt einsehbar und das Buch bleibt plano liegen. Die Fotobücher kommen ohne Herstellerlogo daher, wenn man möchte wird sogar auf den Barcode verzichtet. Das heißt das eigene Fotobuch ist rundherum ein Unikat ohne störende Hinweise auf den Hersteller. Beim Blättern durch das Fotobuch fällt die enorme Stabilität der Seiten auf. Auch das ist eines der Qualitätsmerkmale bei Saal; es werden immer zwei Innenseiten sauber miteinander verklebt. Der Druck erfolgt auf echtem Fotopapier (wir empfehlen immer matt statt glänzend). Schön wäre zukünftig auch die Druckmöglichkeit auf Naturpapieren, die einfach noch hochwertiger sind als Fotopapier.

Bei Fotoabzügen waren wir mit der Farbwiedergabe immer rundum zufrieden. Bei unserem ersten Fotobuch diesmal waren einige Fotos einen Tick zu dunkel, trotz verwendeter ICC Profile.

Österreich & Schweiz

Riffelsee
Das Matterhorn in seiner ganzen Pracht: Spiegelung im Riffelsee
Berggasthaus Aescher Wildkirchli
Eines der schönsten Gasthäuser der Alpen: Aescher Wildkirchli
Kanada
Peyto Lake
Peyto Lake, Kanada
Maligne Lake Jasper Nationalpark
DAS Postkartenmotiv im Jasper Nationalpark: Spirit Island am Ende des Maligne Lakes
Johnston Canyon
Eines der Highlights und verstecktesten Spots im Banff Nationalpark: Der Johnston Canyon!

Welches unserer Fotos ist dein Lieblingsbild? Von welcher unserer Reise würdest du gerne mehr sehen und lesen? Wir freuen uns auf dein Feedback und wünschen dir eine tolle Adventszeit!

Das Fotobuch wurde uns von Saal Digital kostenfrei zur Verfügung gestellt. Unsere eigene Meinung bleibt davon natürlich wie immer unberührt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Geschrieben von
Mehr von Anke

Pumba Private Game Reserve

Bis zum Pumba Private Game Reserve sind es vom Addo Elephant Park...
Artikel lesen

1 Kommentar

  • So toll! Ich nehm gleich das ganze Buch! 🙂 ich finde das Matterhorn Foto total schön. Darf gleich so an unsere Wohnzimmerwand!
    Ich würde gerne für meine Familie ein Fotobuch zu Weihnachten bestellen. Ich Probier für Software gleich mal aus 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.