Bingo! Roadtrip Spiele für Deine nächste USA-Tour

Gibt es eine schönere Art die USA zu erkunden als auf einem ausgedehnten Roadtrip? Für uns nicht! Aber ganz ehrlich: Sehr sehr oft können die Strecken in den USA auch einfach nur lang(weilig) sein. Das meine ich gar nicht negativ. Aber dass auf tausenden Kilometern nicht hinter jeder Kurve ein Highlight wartet ist doch ganz normal. Was heißt überhaupt Kurve? Viele Highways führen hunderte Meilen schnurstracks geradeaus. Auf dem Weg von San Diego nach Phoenix oder quer durch Idaho und Oregon freute man sich ab und an über jeden Kaktus oder Strauch am Wegesrand. Was also tun an einem langen Fahrtag, damit keine Langeweile aufkommt? Na klar – spielen! Egal ob ihr mit oder ohne Kinder reist – unsere drei Roadtrip Spiele machen in jedem Alter Spaß.

#1: Roadtrip Bingo

Bingo geht immer und kann auch mehrmals am Tag gespielt werden. Entweder mit Nummernschildern oder mit ganz gewöhnlichen Straßenschildern. Jeder Mitspieler braucht ein Blatt + Stift und schon geht’s los. Wer eines seiner Symbole findet sagt es laut und deutlich an und darf abkreuzen. Bei einer kompletten Reihe (waagerecht oder diagonal) rufst du laut “Bingo” und hast gewonnen.

Roadtrip Bingo USARoadtrip Bingo USA

#2: Roadtrip ABC

Hier ist Kreativität gefragt. Finde Gegenstände, Pflanzen, Personen, Gebäude … was auch immer mit den Buchstaben des Alphabets. Von A wie Ampel bis Z wie Zebrastreifen. Wichtig: Jeder muss eigene Begriffe finden – es darf sich nichts doppeln. Auch hier gilt: Laut ansagen was Du gesehen hast und beim entsprechenden Buchstaben eintragen.
Roadtrip Bingo USA

#3: 1 Roadtrip – 50 Nummernschilder

Spiel Nr. 3 wird Dich sicherlich auf Deinem kompletten USA-Roadtrip begleiten. Hier lohnen sich auch viele tausend Kilometer – so hast Du die besten Chancen wirklich alle Nummernschilder aus allen US-Bundesstaaten einmal zu sehen. Einfach abkreuzen und wenn du magst noch mit Datum oder Ort versehen.
Tipp: Auf Campingplatz in den Nationalparks hast du super Chancen. Hier kommen schließlich Touristen aus dem ganzen Land hin. Auch Supermarktparkplätze sind klasse. Kalifornien, Texas und Ohio findest du meistens ganz schnell. Aber Rhode Island an der Westküste? Oder Hawaii an der Ostküste? Dafür brauchst du schon Glück!

Roadtrip Bingo USA

Wie vertreibst Du dir die Zeit auf Roadtrips? Hast du noch weitere Tipps für Roadtrip-Spiele oder ganz andere Ideen? Dann immer rein damit in die Kommentare und natürlich viel Spaß auf deinem nächsten Roadtrip! Bist Du noch auf der Suche nach Inspiration für Deinen nächsten USA-Roadtrip? Wie wäre es mit einer Tour durch den Südwesten von Vegas bis Vegas?

Geschrieben von
Mehr von Anke

Los Angeles | Downtown, Hollywood, Beverly Hills & Santa Monica

Los Angeles ist weit mehr als nur eine Stadt, es ist eine...
Artikel lesen

3 Kommentare

  • Hallo Anke, super Idee euer Bingo.
    Da wir im Sommer in den USA unterwegs sind, werde ich mir gleich ein paar Ausdrucke machen – vielen Dank. Leider ist bei den Roadsigns der Roadtrip verlinkt.
    Wir machen häufig Wortspiele. Zu einem bestimmten Thema wie Tiere, Vornamen, Lebensmittel etc. muss immer mit dem letzten Buchstaben des zuvor genannten Wortes das nächste gesucht werden. Bsp: AffE – EseL – LöwE – EichhörncheN …

    Oder wir bilden zusammengesetzte Wortketten: Straßenlampe – Lampenschirm – Schirmständer – Ständer???… haha jetzt kommen die Kinder auf die wildesten Kreationen und es wird lustig.
    Viele Grüße
    Sabine

    • Hallo Sabine,
      danke für deinen Hinweis – den Link habe ich direkt korrigiert 🙂 Das Wort-Suchspiel ist eine schöne Idee. Kann man ja auch prima rund um Themen wie USA, Nationalparks, Essen etc. machen. Und es fördert die Kreativität, also genau richtig für lange Touren. Ich wünsche Euch viel Spaß in den USA und eine super Reise! Wo genau geht’s bei euch denn hin?
      Viele Grüße,
      Anke

  • Hallo Anke,
    wir starten mit dem Wohnmobil in Denver, zunächst Richtung Süden bis Albuquerque mit Great Sand Dunes, Pueblo und Kasha Katuwe. Danach geht es wieder gen Norden vorbei am Canyon de Chelly, Canyonlands, Capitol Reef, Kodachrome, Bryce Canyon bis Las Vegas… juhu ich freue mich schon so.
    In entgegengesetzter Richtung mit etwas anderer Route waren wir in der Ecke schon in 2013 unterwegs und es war super toll. Natürlich stöbere ich vorher noch in euren Berichten, denn ihr habt wo wahnsinnig tolle Aufnahmen und gute Tipps… danke und weiter so.
    Liebe Grüße
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.