Gewinne eine individuelle Personello Powerbank für Deine nächste Reise

Personello Powerbank

+ [Enthält Werbung] Kennst du das? Du bist unterwegs und der Smartphone-Akku ist chronisch leer? Für den Fall der Fälle haben wir deshalb immer mindestens eine Powerbank im Gepäck. Eigentlich schade, dass die meisten Powerbanks nicht wirklich schick sind oder bei Werbegeschenken nur ein Logo aufgedruckt ist, oder? Bei Personello haben wir jetzt kleine, handliche Powerbanks entdeckt, die mit Deinen Lieblingsfotos richtig schick aussehen können!

Gestaltung, Bestellung und Lieferung sind einfach und schnell. Du kannst aus einer ganzen Menge Vorlagen, Collagen und Textbeispielen wählen oder natürlich auch Dein ganz eigenes Foto hochladen. Wir haben eine Powerbank mit einem Lieblingsfoto und eine nur mit unserem Logo auf einfarbigem Hintergrund bestellt. Tipp: Auf einfarbigen Flächen sieht man sehr schnell Fingerabdrücke – deshalb lieber ein Foto verwenden. Unsere Powerbanks waren 2 Tage nach Bestellung schon bei uns – perfekt! Übrigens, mit Blick auf das Jahresende: Eine Personello Powerbank ist auch ein tolles Geschenk für den nächsten Adventskalender oder Nikolausstiefel.

Personello Powerbank

Vor Benutzung lädst Du Deine Powerbank mit dem mitgelieferten USB-Kabel vollständig auf. Die LED-Anzeige unten rechts zeigt dir den Ladestatus an: Blaues Licht bedeutet komplett geladen, 3x Blinken = über 75%, 2x Blinken = über 50% und 1x Blinken = 25% Akkukapazität. An der Unterseite findest Du je einen USB- und einen Micro-USB-Anschluss. Die Leistung Deiner Powerbank im Überblick:

  • Lithium-Polymer-Akku
  • Kapazität: 2.500 mAh
  • Input: DC 5 V / 1A
  • Output: DC 5 V /1A
  • Größe: 7,8 x 7,8 x 0,8 cm
  • Gewicht: 80 g

Die Powerbank im Praxistest

Hauptsächlich laden wir mit Powerbanks auf Reisen unsere Smartphones oder Tablets. Also haben wir im Praxistest ein iPhone 6 und ein iPad 2 mit geringer Akkuladung an die Powerbanks angeschlossen. Für das iPad kannst Du die Personello Powerbank wirklich nur im Notfall nutzen – die Leistung reicht hier maximal für eine viertel Akkuladung. Für das iPhone klappt es prima: Du kannst Dein iPhone ca. 2x aufladen, bevor die Powerbank wieder an den Strom muss. Mit gerade mal 80 g ist die Powerbank ein echtes Leichtgewicht und hübsch und praktisch zugleich für unterwegs. Mehr Akkukapazität würde die Powerbanks auf jeden Fall noch deutlich aufwerten!

Gewinne eine von fünf Powerbanks mit deinem Lieblingsfoto

Du willst auf Deine nächsten Tour auch eine Powerbank mit Deinem Lieblingsfoto dabei haben? Dann schreibe uns hier in die Kommentare auf welcher Tour Dich Deine Powerbank begleiten soll. Oder wem Du gerne eine individuelle Powerbank schenken möchtest. Unter allen Kommentaren, die bis zum 4. August um 23:59 Uhr bei uns eingehen verlosen wir insgesamt 5 Gutscheine für Personello Powerbanks. Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt (s. auch unsere Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele).

Dieses Posting ist in Zusammenarbeit mit Personello entstanden. Unsere eigene Meinung bleibt davon natürlich unberührt. 
Geschrieben von
Mehr von Anke

Steinbockhütte, Maxhütte & Steinerkogl – Drei Wandertipps für das Zillertal

Das Zillertal ist der perfekte Ort für (Wander-) Urlaub mit der ganzen...
Artikel lesen

21 Kommentare

  • Oh, das wäre genau das Richtige für meine nächste Tour – zwei Wochen Wandern in Norwegen, da ist’s manchmal schwierig eine Steckdose zu finden! 😉 Da wäre diese hübsche Powerbank der perfekte Begleiter…

  • Ihr sind aktuell auf Weltreise, haben an viel gedacht nur nicht an ne Powerbank….
    Nächstes mal würden wir definitiv gleich eine einstecken 😊

  • Wir sind aktuell auf Weltreise und haben genau das Problem mit dem leeren Handy häufiger was ziemlich nervig ist. Nächstes mal würde ich tatsächlich eine powerbank auf die Packliste setzen, der Gewinn wäre also perfekt 😀

  • Hallo ihr Lieben,

    die Powerbank soll mich auf meinem Trip nach Schottland begleiten. Der ist nämlich mein großer Traum. 🙂
    LG Caro

  • Hallo Anke und Thorsten,
    eine individuelle Powerbank wäre schon ganz nett. Ich würde diese mit einem skandinavischem Motiv gestalten. Idealerweise mit Polarlichtfotos oder einfach Stimmungen von Wetter und Licht. Bisher habe ich noch keine zusätzlichen Akkus gebraucht jedoch war es draussen bei Kälte manchmal recht knapp.
    LG
    Hermann

  • So klein und handlich! Habe mich bisher nicht mit größeren und schweren Powerbanks anfreunden können. Aber das klingt perfekt. Für lange Zugreisen und Wanderungen (im August ist es soweit), Festivals oder Roadtrips wie in Island. Würde mich freuen 🙂

  • Liebes Moose-around-the-world-Team,

    im September geht’s für mich und meinen Freund das erste Mal auf einen anderen Kontinent: Nach America – das Land unbegrenzter Möglichkeiten. Der Akku meines Handys ist aber begrenzt. Wenn der Akku genau dann schlapp macht, wenn ich die schillernde Welt von Las Vegas festhalte, wäre das sehr ärgerlich. Was hilft? Eine Powerbank … 😉

  • Ich würde die Powerbank mit auf meine Alpenüberquerung nehmen, auf 250km von Oberstdorf nach Bozen. Da wäre eine Powerbank richtig praktisch – auf den Bergen bzw. Hütten gibts ja selten die Möglichkeit Handy oder Kamera wieder aufzuladen.

  • Die Idee finde ich wirklich super! Und sie sieht echt handlich und schick aus. Die Powerbank wäre sicherlich perfekt für meine Weltreise im nächsten Jahr. Lange Bahn- oder Busfahrten könnte man so wunderbar überleben, ohne die Angst eines leeren Akkus im Hinterkopf zu haben 🙂

  • Hallo ihr Zwei,
    für mich geht es bald nach Schottland. Da wäre es bestimmt nicht verkehrt, die Powerbank mitzunehmen. Außerdem habe ich gemerkt, dass bei längeren Zugfahrten man immer eine dabei haben sollte;-)
    LG Monique

  • Hallo,
    mein nächster Foto-Trip geht nach Island, und dort könnte ich diese kleine praktische Powerbank richtig gut gebrauchen…
    Grüße
    Roman

  • Hallo,
    was für eine tolle Idee und bestimmt superpraktisch für unseren Südafrika-Urlaub im Herbst!
    Viele Grüße,
    dieAlex

  • Hallo ihr beiden!
    Eine klasse Idee an die ständig leeren Akkus zu denken.😃
    Auch wenn mein Akku recht lange hält, schaffe ich es immer wieder ihn leer zu bekommen.😳 Eine solche Powerbank wäre eine super Sache. Ich wüsste auch direkt, welches Bild ich dafür nehmen würde.😃 Ein Nordlicht auf den Lofoten 🇳🇴wo wir diesen Februar waren. Danke nochmal für eure Tipps! Es macht immer wieder Spaß auf eure Seite zu gucken.
    Liebe Grüße Anja

  • Hallo,
    Ich würde die Powerbank dann gerne meiner Schwester schenken. Sie reist so unglaublich viel, da könnte Sie die wirklich gut gebrauchen. Als nächstes geht es nach Malaysia.
    Liebe Grüße
    Swenja

  • Hallo ihr Zwei,

    ich bin im Oktober auf dem Rheinsteig unterwegs – ganz klassisch das erste Mal in der Heimat. Schön viel Natur um mich herum. Hier bin ich schon sehr gespannt. Ansonsten planen wir gerade für Sommer 2018 eine -für mich- absolute Traumreise mit Canada (Vancouver – Calgary). So oder so, eine Powerbank bei solch einer Natur wäre mehr als beruhigend 🙂

  • Hallo Ihr Zwei,
    wir sind gerade auf eure tolle Seite gestoßen, weil wir in knapp 2 Wochen nach Cornwall aufbrechen werden. Dort werden wir auch mit der Fähre auf die Scilly Isles übersetzen. Wir sind total gespannt und können wertvolle Tipps mit auf unsere Reise nehmen. Vielen Dank. Die Powerbank würde uns sicherlich einen guten Dienst erweisen
    Grüßle Ceebee

  • Hallo Ihr Zwei,
    wir sind gerade auf eure tolle Seite gestoßen, weil wir in knapp 2 Wochen nach Cornwall aufbrechen werden. Dort werden wir auch mit der Fähre auf die Scilly Isles übersetzen. Wir sind total gespannt und können wertvolle Tipps mit auf unsere Reise nehmen. Vielen Dank. Die Powerbank würde uns sicherlich einen guten Dienst erweisen
    Liebe Grüßle Ceebee

  • Gerne würde ich meine Mutter mit einer, eine fotografische Impression gemeinsamer Urlaube darstellenden Powerbank bedenken!

  • Hallo ihr 2,
    ich würde mich riesig über eine Powerbank freuen, weil ich in 3 Wochen nach Garmisch-Patenkirchen zum Wandern fahre! Wir machen dort immer lange Tagestouren, z.B. durch die atemberaubende Höllentalklamm, doch mein Smartphone ist sowieso schon nicht gerade das beste, sprich der Akku hält auch nie lange, was mich ab und an doch sehr in den Wahnsinn treibt…denn es versagt natürlich immer dann, wenn ich es am dringendsten benötige! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.